Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Silverslate Aussies
Galloway vom Gladbachtal
Zuchtbulle aktuell
Zuchtbullen, eigene Nachzucht
Zuchtbullen, Besamung
Zuchtbullen, Vergangenheit
Mutterkühe
Färsen
Kälber 2016/17
Erfolge
Jungzüchter
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum





geb. am :     15.07.2009
Bewertung : 8 / 8 / 8, Index 127
ZB - Nr.:        DE 03 532 39882

Vater :          Palue (9 / 8 / 8), Bundessieger Berlin 2010
Mutter :        Comtesse 2 aus dem Suletal (8 / 8 / 8)



Pauli ist im März 2013 in die Herde gekommen. Der aus der Zucht von Friedrich Wiegmann stammende Bulle war zuvor im Besitz von Horst Kraft, Ottrau. Als dieser Pauli im Januar 2012 mit auf den Fleischrindertag in Alsfeld brachte, war ich sofort hin und weg von diesem Jungbullen. Schon 2010 auf der Grünen Woche in Berlin war ich fasziniert von Paulis Vater Palue und wünschte mir bereits damals, irgendwann einmal einen Nachkommen von ihm, egal ob männlich oder weiblich, in die Zucht nehmen zu können.

Er brachte weitere Zunahmen hinsichtlich der Bemuskelung, etwas mehr Länge, als es bei unseren Mutterkühen der Fall ist und vererbte seinen typvollen Ausdruck.
Paulis Skelett war hervorragend, die Stellung der Gliedmaßen nahezu perfekt.

Leider musste ich diesen traumhaften Bullen auf Anraten des Tierarztes im März 2016 schlachten lassen. Auch eine zuvor halbjährige Ruhepause mit männlichen Absetzern und keinerlei Belastung konnten ihm nicht helfen, die gesundheitlichen Probleme zu überwinden.





geb. am :       11.03.2006
Bewertung :   8 / 8 / 8, Index 120

ZB - Nr.:        DE 09 397 57217, Herdbuch A

Vater :           Stanley v. Stefansreute (8 / 8 / 7 , Index 110)

Der aus der Zucht von Herrn Peter Gampenrieder stammende Bayer "Senegal" bereicherte gut zwei Jahre lang unsere Zucht.
Der imposante Bulle begeisterte mit seinem ausgeglichenen Charakter, dem gewaltigen, nahezu perfekten Körperbau, enormer Bemuskelung und vor allem dem extrem typvollem Aussehen.

Seinen bisherigen Nachkommen hat er besonders typvolle Köpfe, jedoch auch ein korrektes Skelett vererbt. Nicht nur die Senegal x Gesa Tochter "Grace" ist ein äußerst gelungener Beweis hierfür ;-)
Senegal hat es geschafft, die Galloways vom Gladbachtal deutlich zu verbessern, die Nachkommen können zudem  gleichbleibend seinen ruhigen und freundlichen Charakter vorweisen.

Am 21. Dezember 2012 wechselte er in den Besitz der LPG Grünhorn, Steffenberg.





12.04.2004 - 03.08.2010
Bewertung
: 8 / 7 / 7 , Index 118
ZB - Nummer : DE 06 651 54385, Herdbuch A

Vater : Wesley ( 8 / 7 / 7 , Index 117 )


Der aus der Zucht der ZG Kahl und Schlichterle stammende Wuschel lebte ab 07. April 2007 bei uns und wurde als Nachfolger für den aus der Zucht genommenen Pik As ausgewählt.


Er entstammte einer überaus erfolgreichen Mutterlinie: Mutter Saskia war im Jahr 2004 Bundessiegerin in Alsfeld, Großmutter Ubea war unter vielen anderen hervorragenden Bewertungen und Platzierungen im Jahr 2002 Bundessiegerin in Alsfeld. Großvater Wrenton erreichte ebenfalls viele herausragende Platzierungen, so war er unter anderem Siegerbulle sowohl bei den Galloway-Open in Alsfeld als auch auf der Robustrinderschau in Battenfeld.

Wuschel selbst erreichte ebenfalls einen Klassensieg: auf der Bundesschau "Schwarz-Rot-Gold" im Rahmen der Grünen Woche in Berlin ( 2006) erlangte er den 1a-Preis seiner Altersklasse !

Seinen Nachkommen vererbte er wunderschöne, kurze und breite Köpfe, gut angesetzte Ohren, dichtes, "Gallowaytypisches" Haarkleid und einen korrekten Körperbau. Charakterlich war er etwas ganz besonderes: ich habe bisher selten einen derartig ausgeglichenen, gar verschmusten Bullen wie ihn erlebt ! Er liebte es, geputzt und gekrault zu werden, war sanft wie ein Lämmchen, ein geradezu "zuvorkommender Gentleman" ;-)





11.03.1997 - 22.11.2007
Bewertung : 8 / 7 / 7 , Index 118

ZB - Nummer : DE 06 650 97328 , Herdbuch A

Vater : Westforest Pik Bube ( 8 / 7 / 7 , Index 184 )


Der aus der ZG Schultheiss und Ferstl stammende Pik As war der erste bei uns eingesetzte Herdenbulle und brachte sofort eine enorme Verbesserung der Muttertiere mit sich. Er vererbte korrekten Körperbau und gute Bemuskelung, sowie einen deutlich größeren Rahmen.