Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Silverslate Aussies
Galloway vom Gladbachtal
Zuchtbulle aktuell
Zuchtbullen, eigene Nachzucht
Zuchtbullen, Besamung
Zuchtbullen, Vergangenheit
Mutterkühe
Färsen
Kälber 2016/17
Erfolge
Jungzüchter
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum


Nachdem Philipp nach langem Betteln mit "Becky vom Gladbachtal" seine eigene Färse bekam, hatte er sich auch sofort vorgenommen, mit ihr an der nächsten Schau teilzunehmen.


Battenfeld Oktober 2009

Fortan stand "Führtraining" auf dem Programm.....sobald das Wetter es halbwegs zuließ, die Hausaufgaben erledigt und das Freizeitprgramm mit den Freunden beendet war, ging es auf die Weide. Becky aufhalftern, mit vielen Leckerchen davon überzeugen, daß es sich lohnt, ordentlich gesittet an Philipps Seite zu laufen, putzen, in den Hänger einsteigen, den Fußballplatz (unser Trainingsort) wieder von Kuhfladen befreien....All das hat unser Junior mit viel Geduld, lieben Worten und dem ein oder anderen blauen Zeh (bis endlich die Sicherheitsschuhe in Kindergrösse gefunden waren...) gemeistert.


Battenfeld Oktober 2009

Belohnt wurde er, der ja sowieso fest davon überzeugt war, im Mai 2009 mit dem Titel des Reservesiegers....was wir bis heute noch nicht ganz fassen können ;-) 


Philipp und seine Becky...ein eingeschworenes Team :-)

Da Philipps absoluter Liebling unter den Galloways jedoch, verständlicherweise, wesentlich schnellwüchsiger war als er ;-) musste ein weiteres Jungzüchtertier gefunden werden.

Mit Judy vom Gladbachtal entstand schnell ein neues Dreamteam und während die kleine Maus durchaus bei uns Erwachsenen diverse Kapriolen vollzog, lief sie an Philipps Hand wie ein Lämmchen.


Training im Herbst....Judy und Philipp

Dies führte im Oktober 2010 zu einem erneuten Reservesieg bei den Jungzüchtern und einem Junior, der vor lauter Stolz auf Wolke 7 zu schweben schien ;-)


Verwöhnprogramm im Dezember 2010 - schließlich muß man seine Tiere bei Laune halten :-)

Auch das nächste Jungzüchtertier steht mit Grace vom Gladbachtal bereits in den Startlöchern und das Trainingsprogramm hat begonnen...