Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Silverslate Aussies
Maisie
Megan
Aussies at work
Juniorhandling
Wurfplanung
Welpen
Welpen 2012
"Joy"
"Jack"
"Amy"
"Megan"
"Benno"
"Abby"
Welpentagebuch
Wurfplanung 2012
Welpen 2010
"Buddy"
"Faye"
"Enya"
"Luna"
"Timmy"
"Riley"
Welpentagebuch
Galloway vom Gladbachtal
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum





Maisie und Floyd im November 2006

Wie bereits beschrieben wurden wir schnell vom "Aussie-Fieber" erfasst und wir möchten unsere 4-beinigen Familienmitglieder nicht mehr missen.

Ob es nun die Arbeit am Vieh ist, der gemeinsame Spaß beim Obedience (Regeln Obedience - bitte klicken) oder einfach "nur" das Zusammenleben mit derartig faszinierenden Wesen - der Alltag, nein, das Leben wird mit Aussies einfach noch lebenswerter ;-)


2008 

Aussies sind schon etwas besonderes... Der ihnen eigene "will to please", das sich mit Haut und Haaren in die Familie integrieren, die ständige Arbeitsbereitschaft, aber auch das Vermögen, einfach abschalten und ruhen zu können, die Intelligenz, die extreme Anhänglichkeit zu "Ihren" Menschen (ich besitze neben meinem eigenen noch zwei 4-beinige Schatten ;-)) , der einmalige Charakter, die Schönheit....es gibt so viele Superlative, die diese Rasse nicht annähernd beschreiben können. Gerade WEIL ein Aussie jedoch gefordert sein möchte, ist er kein "Anfängerhund". Zwar braucht er nicht zwingend eine Viehherde, die gehütet werden muß, jedoch mentale Aufgaben, die seinen Kopf beschäftigen ;-)


Januar 2009

Züchterisch lassen wir größtmögliche Sorgfalt walten und halten uns an die Zuchtleitlinien des ASCD e. V.

Sowohl Floyd als auch Maisie wurden HD, ED und Augenuntersucht, wurden jährlich vom Ophtalmologen kontrolliert. Beide wurden als frei vom MDR1-Gendefekt getestet, beide wurden DNA-ausgewertet und beide wurden beim ASCD im Zuchtbuch aufgenommen...


Auf den Kennelnamen "Silverslate" (silberner Schiefer) sind wir gekommen, da in der hiesigen Gegend ein grosses Schiefervorkommen besteht. Oft findet man Stellen, an denen der Schiefer nicht einmal mehr vom Mutterboden bedeckt ist oder ganze Waldhänge aus Schiefer bestehen....je nachdem, wie die Sonne steht, leuchtet er silbern und schon war der passende Kennelname gefunden unter dem es Nachwuchs geben sollte.