Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Floyd
Tiger
Colleen
Jessy vom Freudenstein
Judy vom Gladbachtal
Rika vom Gladbachtal
Beauty vom Gladbachtal
Raja vom Gladbachtal
Silverslate Aussies
Galloway vom Gladbachtal
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum



Im Dezember 1989 kam sie auf die Welt : klein Colleen, das erste bei uns geborene Hannoveraner-Fohlen. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass mein Vater mich etwas später damit überraschen würde, dass die kleine ungelenke Maus mein erstes, eigenes Pferd sein sollte.

Was war ich glücklich und auch Colleen schien äußerst zufrieden, wahrscheinlich aber eher, weil sie bei ihrer Mama "Aggi" bleiben und von mir stets mit Äpfeln, Möhren und allerlei anderen feinen Dingen verwöhnt wurde.

Colleen hatte unwahrscheinlich feine Antennen für "ihre" Menschen. Hatte man etwas Unschönes erlebt, schlechte Laune oder war, warum auch immer, traurig, so kam sie, stupste vorsichtig, schnoberte zart in meinem Gesicht herum und legte den Kopf an meine Wange....das Signal dafür, dass ich jetzt sofort mit einer ordentlichen Schmuseeinheit zu beginnen hatte. Colleen lief wie ein Hund hinter mir her, im Grunde hätte ich selten einen Führstrick gebraucht. Ihr Vertrauen war grenzenlos, ihre Bereitschaft, jeden Blödsinn mitzumachen, ebenfalls.



Stutenleistungsprüfung in Göttingen...

Wir erlebten wunderschöne, gemeinsame Jahre, sie schenkte uns zwei wundervolle Töchter. Unter dem Sattel ein wahres Verlasstier, machten Geländeritte und auch Hallenarbeit einfach nur wahnsinnig Spaß. Die Maus hatte traumhaft raumgreifende und weiche Gänge und war immer bedacht, nur nichts falsch zu machen. Als ich nach einem meiner ersten Sprünge mit ihr, völlig unerfahren, ins rutschen kam, bremste sie gaaaanz sachte ab, damit ich nur ja nicht herrunterfalle. Dann drehte sie den Kopf, stupste meinen Stiefel an, als ob sie fragen wollte, ob alles in Ordnung ist, und weiter gings :-)

Ein traumhaftes Pferd wie man es wohl nur einmal in seinem Leben finden kann....ich bin so froh, dass sie in ihren Töchtern weiterlebt und finde speziell in meiner Lady so viele Gemeinsamkeiten...nicht nur im Aussehen !!!