Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Floyd
Tiger
Colleen
Jessy vom Freudenstein
Judy vom Gladbachtal
Rika vom Gladbachtal
Beauty vom Gladbachtal
Raja vom Gladbachtal
Silverslate Aussies
Galloway vom Gladbachtal
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum


Ich habe jetzt einen eigenen Stern

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.

Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Autor unbekannt



Floyd im Juni 2012...


Stehe nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht,

Ich bin wie tausend Winde, die weinen.
Ich bin das diamantene glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.

Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher
Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht
Leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
Ich vergesse Dich nicht!


Gebet der Hopi-Indianer




Ich kann es immer noch nicht fassen....da hofft man auf viele gemeinsame Jahre, denkt, es bleibt noch unendlich viel Zeit bis zum Abschiednehmen....und dann wird man grausam in die Realität zurückgeworfen.

Viel zu früh mussten wir unseren Schatz am 27.09.2012 über die Regenbogenbrücke gehen lassen...nach nur 9,5 gemeinsam verbrachten Jahren, die mir im Rückblick im Flug vergangen zu sein scheinen. Erst ein paar Tage her zog dieser kleine rote Feger bei uns ein, sorgte für Trubel und viel Spaß in unserem vorher hundelosen Haushalt und infizierte mich unheilbar mit dem "Aussie-Virus".



Klein Floyd kurz nach seiner Ankunft....


Immer ein breites Lachen im Gesicht, den Schalk im Nacken und ansonsten allzeit bereit, jedem zu gefallen und alles richtig zu machen. Mein Seelenhund, der mir so unendlich fehlt und wohl auch immer fehlen wird....

Ich bin so dankbar für unsere gemeinsame Zeit und seine Nachkommen, in denen er ein Stück weit seine wundervolle Persönlichkeit weiterleben lässt...

Mach's gut, mein Großer, grüß mir all meine Lieben auf der anderen Seite ! Ich hoffe, Deine Mama Fly hat Dich liebevoll empfangen und tobt jetzt mit Dir über die unendlichen Wiesen in ein schmerzfreies, neues Leben !!!! Du warst nicht nur mir ein wundervoller Freund.....ich habe Dich so unendlich lieb und vermisse Dich wahnsinnig....


  • geb.am:  13.05.2003, gestorben am 27.09.2012
  • red w / c
  • 56 cm
  • 25 kg
  • Rute: lang (Spitze fehlte aufgrund einer durch eines unserer Pferde herbeigeführten Verletzung)
  • Augenfarbe: amber
  • Hüfte: A 2
  • Augen: waren frei v. vererbbaren Augenkrankheiten (jährl. DOK-Untersuchung)
  • MDR 1 (+ / +)
  • ASCA Reg.-Nr. E 131 464
  • ASCD - Zuchtbuchnummer VIII / 05 / 443
  • zu Show- u. Sportzwecken beim VDH phänotypisiert


Floyd war ein durch und durch gelassener, ausgeglichener Rüde, ein Charmeur sondergleichen, der nichts mehr liebte als seinem Frauchen zu gefallen. Sein sonniges Gemüt, das ewige Lachen im Gesicht, das hervorragende Exterieur aber auch ein herausragendes Gangwerk und Arbeitseifer zeichneten ihn aus und lassen ihn in seinen Nachkommen weiterleben.


Seine ruhige und freundliche, aufgeschlossene Art ließen ihm oft die Herzen zufliegen. Mit seinem guten Charakter und seinem feinfühligen Wesen konnte er zuletzt auch Philipps Schulklasse begeistern, als wir zum Thema "Haustiere" den Unterricht mit einem Besuch bereicherten.


Bei der Arbeit an unseren Galloways zeigte er sich als talentiert und sehr eifrig, vermochte sich mit Mut, Intelligenz und Kraft durchzusetzen, war jedoch besonders im Umgang mit den Kälbern überaus vorsichtig und fürsorglich.  


Seine Erfolge ließen sich kaum mehr zählen.... So erreichte Floyd zum Beispiel nach einer im Mai 05 bestandenen VDH-Begleithundeprüfung mit nur drei Starts in Novice A die nötigen drei Qualifys für seinen CD-Titel. Im Mai 2007 erreichte er den CDX-Titel und zeigt im Training eine hervorragende Eignung für Utility....das Erlangen eines Qualifys scheiterte hierbei  an der Nervosität und Schusseligkeit der Hundeführerin ;-)


Auch auf Conformation Shows und einigen VDH-Schauen konnte Floyd riesige Erfolge verbuchen. Im Oktober 2004 startete seine "Karriere" mit dem Titel "Bundesjugendsieger" auf der Bundessiegerschau des VDH in Dortmund und im Mai 2007 erlangte er sogar nach vielen ersten und zweiten Plätzen in den Altersklassen und der Klasse Open Red den Titel "Reserve Winners Dog" 




Ben aus Zoe (Rembrandt Aussies) und Floyd


Purpel aus Fee (Countryside Aussies) und Floyd





GMG_Red_Floyd_CDX_DNA_VP.htm




Dejavus Neon Butterfly CD DNA-CP


Blue Isle's Famous Red Dude CDX DNA-CP